WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Alle Farben & Alexander Tidebrink – Follow You

  • Label: Sony / B1

Mit seiner aktuellen Single „As Far As Feelings Go“ feat. Justin Jesso rangiert er aktuell immer noch in den Top 3 der deutschen Airplay-Charts, da bringt Alle Farben-Mastermind Frans Zimmer bereits den nächsten Hit an den Start. Der supercatchy Frühlingssong „Follow You“ entstand in Zusammenarbeit mit einem alten Bekannten: Alexander Tidebrink. Der Schwede, der in seiner Heimat in den vergangenen Jahren u.a. mit Hits für Vigiland, Smith & Thell und Liamoo für Furore gesorgt hatte, war bereits als Songwriter an der Alle Farben/Kelvin Jones/Younotus-Goldsingle „Only Thing We Know“ beteiligt, die im Sommer 2018 vier Wochen lang Platz eins der deutschen Airplay eingenommen hatte. Nun geht die bewährte Winning-Team-Kollaboration zwischen Alle Farben und Alexander Tidebrink in die nächste Runde – diesmal allerdings mit dem zusätzlichen Bonus, dass Tidebrinks soulige Ausnahme-Stimme zum Einsatz kommt.

„Ich kenne Alexander Tidebrink bereits seit einigen Jahren, da er mal in einem meiner Songwriting-Camps war, wo damals auch ‚Little Hollywood‘ entstanden ist“, erinnert sich Frans Zimmer. „Damals fand ich seine Stimme schon atemberaubend und sie hat mich direkt gepackt! Seitdem wollte ich schon immer mal eine Single mit ihm machen und habe nun vor ein paar Monaten eine Demo-Aufnahme von ihm bekommen, die mich direkt umgehauen hat: es war ‚Follow You!‘“ „Seit unserem gemeinsamen Erfolg mit dem Song ‚Only Thing We Know‘, den ich mitgeschrieben habe, wollte ich etwas mit meiner Stimme und Alle Farben machen“, ergänzt Alexander Tidebrink. „Ich mag seinen Stil sehr und als ich das erste Demo von ‚Follow You‘ aufgenommen hatte, dachte ich sofort, das wäre der perfekte Song für uns! Ich schickte ihm den Song, er mochte ihn und brachte seinen eigenen Touch mit rein. Ich freue mich wahnsinnig darauf, allen zu zeigen, woran wir gearbeitet haben!”

ECHO-Preisträger Alle Farben dominiert mit seinen Hits seit Jahren die deutschen Airplay-Charts – „Fading“ (Alle Farben & Ilira), „Only Thing We Know“ (2018), „Little Hollywood“ (2017) erreichten Platz eins, sein jüngster Release „As Far As Feelings Go“ kletterte bis in die Top 3. Fünf seiner Single erreichten die Top Ten der Offiziellen Deutschen Charts und wurden mit Platin ausgezeichnet. Mit weltweit über 860 Millionen Streams und immer wieder überraschenden Kollabos mit Künstlern wie James Blunt, Rhodes oder Justin Jesso zählt der Berliner DJ und Produzent zu den begehrtesten Namen der Szene. Nach dem Release seines dritten Studio-Albums „Sticker On My Suitcase“ im Juni 2019, das die Top 30 der deutschen Charts erreichte, absolvierte Alle Farben eine umjubelte Album-Tour durch Deutschland.