WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Tones And I – Never Seen The Rain

  • Label: Warner / Atlantic

Toni Watson alias Tones and I ist eine australische Sängerin und Songschreiberin.

Sie wurde bekannt mit ihrem globalen Smash-Hit “Dance Monkey” und bricht damit bereits Rekorde: Die Single erreichte in über 14 Ländern die #1 (darunter auch in Deutchland) der offiziellen Single-Charts (u. a. in AUS, DE und UK). In Australien toppt die Single seit zehn Wochen die Charts, was bisher noch kein australischer Künstler schaffte. Weltweit erntete die Single bereits einen Gold- und vier Platin-Awards, u.a. eine Goldauszeichnung in Deutschland.

Doch eigentlich begann alles ganz anders; Anfang 2018 versuchte sich Tones And I mit Straßenmusik im australischen Surf-Mekka Byron Bay und hängte dafür ihren Job als Verkäuferin an den Nagel. Die nächsten Monate lebte sie in ihrem Van und feilte neben der Straßenmusik an ihrem Songwriting.

Mittlerweile veröffentlichte Tones And I neben ihrer Durchbruchs-Single ihre Debüt-EP “The Kids Are Coming”, deren Songs weltweit schon über 250 Mio. Mal gestreamt wurden.