WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Alma – Dye my hair

  • Label: Universal / Island

Lebenslustig, eigenwillig, unabhängig – das sind wohl die drei Eigenschaften, die einem als erstes in den Sinn kommen, um das junge Ausnahmetalent zu beschreiben, dessen entwaffnende Direktheit, charakteristische Stimme und Authentizität zu einem der wohl interessantesten Elektro-Pop-Künstler des Jahres machen. An der Seite von Felix Jaehn überzeugte die vielversprechende Singer-/ Songwriterin bereits mit ihrer Hitsingle „Bonfire“, welche sich in den TOP 10 der österreichischen Singlecharts platzierte. Alma hat nun ihren brandneuen Song „Dye My Hair” im Gepäck, der mit ihrer gleichnamigen EP heute veröffentlicht wird. Der Track ist – in gewohnter Alma-Manier – eine gelungene Kombination aus urbanen, elektronischen Elementen und klassischem Pop. Neben „Dye My Hair” wird mit „Knock“, ein eher glatter, mit Synthesizern vollgepackter Ohrwurm, auch noch ein zweiter neuer Track auf der EP zu finden sein. Zudem eine reduzierte Akustik-Version des Songs „Dye My Hair” und „Karma“, mit dem Alma, in Finnland bereits Platin-Status erreichte und über 15 Millionen Spotify Streams erzielte.

Video gibts noch keines, dafür aber einen Teaser Clip. Wie immer reichen wir das Video, sobald es veröffentlicht wird, nach.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC84UFk5WnRMZnZjYyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+