WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Avicii Feat. Rita Ora – Lonely together

  • Label: Universal / UMD

Avicii veröffentlicht aus seiner aktuellen EP „AVĪCI“ die zweite Single „Lonely Together“ mit keiner Geringeren als Rita Ora. Der britische Popstar performte die Single live während der ersten Episode der neuen Staffel „Strictly Come Dancing“ von BBC am 09.September.

Die 6-Track EP „AVĪCI“ ist das erste musikalische Lebenszeichen des schwedischen DJs, Produzenten und Songwriters Avicii seit 2015 und seinem Rückzug aus dem Live-Geschäft, den er letztes Jahr bekannt gab. „Lonely Together“ hat derweil bereits sein Hit-Potential unter Beweis gestellt, mit satten 77 Mio. Streams allein auf Spotify und aktuell Platz 5 in den britischen iTunes Charts und Platz 1 in den offiziellen britischen Trendcharts.

Neben „Lonely Together“ sind auf der EP auch noch Kollaborationen mit AlunaGeorge („What Would I Change It To”), Billy Raffoul („You Be Love”), Vargas & Lagola („Friend Of Mine”) und Sandro Cavazza zu hören, der die Vocals zur ersten Single „Without You” beisteuerte.

Avicii feierte 2011 monumentale Erfolge mit seiner, von Kritikern gefeierten ersten kommerziell erfolgreichen Single „Le7els“. Diese kletterte nicht nur auf Platz 1 der amerikanischen und britischen Dance-Charts sondern führte auch in sechs weiteren Ländern die Charts an und war sogar für einen Grammy nominiert. Sein Debütalbum „True“ aus dem Jahre 2013 erhielt vier Platin-Auszeichnungen und der Megahit „Wake Me Up“ kletterte in unglaublichen 81 Ländern auf Platz 1 der Charts und wurde der meist gestreamte Song aller Zeiten auf Spotify. Bis heute ist es der am meisten shazamte Song weltweit. 2014 folgte Aviciis zweites Album „Stories“ mit dem internationalen Hit „Waiting für Love“ – ebenfalls ein Nummer-1-Hit in 22 Ländern.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC92UTNYZ01LQWd4YyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+