WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Camila Cabello – Never be the same

  • Label: SONY / Syco

Mit „Havana“ gelang Camila Cabello einer der Hits des Jahres 2017 – am 12. Januar veröffentlicht die 20-jährige Sängerin nun ihr sehnsüchtig erwartetes, erstes Album „Camila“. Ihre Fans brennen bereits auf den Release: ihr Instagram-Post, mit dem sie den Termin und das Cover verkündet hatte, verzeichnete innerhalb kürzester Zeit mehr als eine Million Likes, der Hashtag #CAMILAoutJanuary12 wurde zum Top Trending Topic bei Twitter. „Das Album ist der Soundtrack des vergangenen Jahres meines Lebens“, erklärte der junge Shootingstar. Bereits jetzt liegt mit „Never Be The Same“ der Follow-Up-Hit zu „Havana“ vor. Der Song wurde von Cabello in Zusammenarbeit mit Adam Feeney, Leo Rami Dawod, Jacob Ludwig Olofsson, Noonie Bao und Sasha Sloan geschrieben.

Camilas Megahit „Havana“ (feat. Young Thung), erreichte Platz eins der US Pop Radio Charts und rangierte wochenlang auf Position zwei der US Billboard Hot 100. Die (US-)Doppel-Platin-Single ist der bislang größte Hit ihrer Karriere, erreichte u.a. Platz eins der deutschen Airplay Charts und Platz zwei der Offiziellen Deutschen Singlecharts und bescherte ihr überdies den Titel „viert meist gestreamter Künstler weltweit“ bei Spotify. Insgesamt verzeichnet Camila Cabello mehr als 406 Millionen Spotify-Streams, das Musikvideo kommt auf mehr als 301 Millionen YouTube/VEVO-Views. Mit fünf Wochen auf Platz eins der britischen Charts ist sie die Sängerin mit der längsten Verweildauer an der Chartspitze seit Adele. Auch in zahllosen anderen Ländern wurde „Havana“ mit Edelmetall-Awards ausgezeichnet: Platin gab es in Kanada, Australien, Schweden und Irland; Gold in Neuseeland, Norwegen und Chile. In über achtzig Ländern erreichte der Song Platz eins der iTunes Charts, darunter Großbritannien, Irland, Brasilien, Mexiko, Spanien, Neuseeland, Portugal, Griechenland, den Philippinen und Indonesien. In 88 Ländern kletterte „Havana“ bis in die Top Ten der Single Charts, in 31 Ländern in die Top Ten der Spotify Charts. Seit mehr als vier Wochen ist die Single der meisterverkaufte Track bei iTunes weltweit. Jüngst präsentierte sie „Havana“ bei den MTV Europe Music Awards und den Latin American Music Awards. Seit kurzem liegt der Song auch in spanischer Sprache vor, Featured Artist ist diesmal Daddy Yankee.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9WUWhJVXpQSmk4byIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==