WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Charlie Puth – Cheating on you

  • Label: Warner / Atlantic

Charlie Puth katapultierte sich 2015 als Songwriter, Producer und Sänger von Wiz Khalifas „See You Again“, dem emotionalen Tribut an Paul Walker im Film „Fast & Furious 7“, auf die musikalische Weltbühne.

Der Track hielt sich in den USA 12 Wochen lang auf #1 der Single-Charts (auch in DE #1), erhielt weltweit über 41 Platinauszeichnungen und wurde für 3 Grammys nominiert, u. a. in der prestigeträchtigen Kategorie “Song Of The Year”. Das zugehörige Musikvideo gehört mit über 4 Mrd. Views zu den Top 3 der meistgeschauten YouTube-Videos aller Zeiten.

Kurz darauf veröffentlichte Charlie Puth sein Debütalbum “Nine Track Mind” (über 2 Mio. verkaufte Einheiten außerhalb der USA) inkl. der international vielfach Platin-ausgezeichneten Smash-Hits „One Call Away“ (Gold in DE), „Marvin Gaye (feat. Meghan Trainor)“ (Gold in DE) sowie „We Don’t Talk Anymore (feat. Selena Gomez)” (29-fach Platin-dekoriert, Gold in DE).

Mit dem zweiten Album “Voicenotes” (Top 15 der dt. Album-Charts) knüpfte er an diesen Erfolg an: Die darauf enthaltene Single “Attention” erreichte #1 der europäischen Airplay-Charts und erhielt in 47 verschiedenen Ländern den Platin-Status (auch in DE).

In seiner jungen Karriere verzeichnet er bereits über 18 Mio. monatliche Spotify-Listener, 7 Mrd. weltweite Streams, knappe 6 Mrd. YouTube-Views, über 150 Platin- und 2 Diamantauszeichnungen. Mit einem neuen Album in den Startlöchern veröffentlicht er nun seine neue Single!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9mT29TYlVvYXlRRSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=