WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Cheat Codes – Queen Elisabeth

  • Label: Universal / Island

Euphorisch und tanzbar, Cheat Codes haben ihr Erfolgsgeheimnis gefunden: eine perfekte Mischung aus Pop und elektronischer Musik. Das Trio aus LA, dass monatlich 18 Millionen Spotify-Hörer hat, scheint etwas zu wissen, dass wir nicht wissen – sie haben das Geheimnis des Lebens entschlüsselt oder zumindest, wie man direkt zum guten Teil springt.
Bestehend aus Trevor Dahl, Matthew Russell und Kevin Ford, haben Cheat Codes seit ihrem Start in L.A. vor zwei Jahren einen geradezu meteorhaften Aufstieg hingelegt. „Matt und ich trafen uns vor circa fünf Jahren, und haben verschiedene Dinge zusammen erlebt“, erklärt Trevor. „Aber wir haben nie wirklich ernsthaft zusammen Musik gemacht. Als ich dann aber nach L.A. zog, begannen Matt und Kevin Songs zu schreiben und wir arbeiteten zusammen an einem Song, und dann ist alles passiert.“
Jetzt veröffentlicht die Band ihren neuen Song „Queen Elizabeth“. Ein Reggae-lastiger Song, mit dem die Band die Zuhörer in ihr ganz persönliches Paradies transportieren will. „Mit Queen Elizabeth wollten wir die Leute auf eine Reise schicken – textlich und musikalisch“, sagt Matt. „Wir wollen, dass die Zuhörer mit uns zu ihrem Lieblingsplatz am Meer reisen wo sie mit ihrer ganz eigenen Königin chillen.“
Nach der Identität von „Queen Elizabeth“ gefragt, fügt Matt hinzu: „Jeder hat doch so ein Mädchen von nebenan, für die er alles tun würde und für uns ist das Queen Elizabeth.“

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9wdHk3ZEY4SzUwayIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+