WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Clean Bandit feat. Zara Larsson – Symphony

  • Label: Warner / WMI

Für ihren neuen Song tuen sich Clean Bandit mit der schwedischen Pop-Überfliegerin Zara Larsson zusammen. Auf „Symphony“ verschmelzen Clean Bandit ihre herausragende Musikalität zu einem epischen Dance-Hit – eine Praxis, die längst zur weltweit bekannten Handschrift des Trios geworden ist.
Mit ihrer letzten Single „Rockabye“, für die Anne-Marie und Sean Paul die Vocals lieferten, eroberten Clean Bandit Platz 1 in Deutschland und haben inzwischen Platin-Status erlangt. Insgesamt hielt sich der Song 19 Wochen in den deutschen Single-Charts, davon allein drei auf der #1. Dazu war der Song 18 Wochen in den Airplay Charts und davon 5 Wochen auf der #1.
International kommen #1-Platzierungen in 12 weiteren Ländern hinzu, dazu im heimischen UK, wo er 9 Wochen die Pole Position belegte – so lange wie seit 22 Jahren kein Song mehr. „Rockabye“ hat weltweit mehr als 1 Milliarde Streams generiert und sich mehr als 3,6 Millionen-mal verkauft, dazu kommen 3-fach-Platin in Italien und Irland, Doppel-Platin in Australien und den Niederlanden, Platin im UK, Dänemark, Spanien, Norwegen, Polen und Finnland sowie Gold in Portugal und Argentinien.
Mit „Rockabye“ waren Clean Bandit jüngst zweifach bei den BRIT Awards nominiert, als „British Single of the Year“ und „British Video“. Zuvor hatte die Band ihre große Hymne „Tears“ (feat. Louisa Johnson) veröffentlicht, die mit bis dato mehr als 100 Millionen Streams ebenfalls ein riesiger Erfolg war.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9hYXRyXzJNc3RySSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+