WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Danko & Drop – I´ll wait for you

  • Label: Sony / fine.

Mit gerade mal 16 Jahren gilt Danko als der Shootingstar der italienischen EDM-Szene –Heute veröffentlicht er gemeinsam mit dem Duo Drop seine neue Single »I’ll Wait For You« und zeigt, warum er trotz seines geringen Alters schon jetzt zu den ganz Großen gehört.

»I’ll Wait For You« ist eine Hymne an das Warten, das Luftschlösser bauen und vor sich hin träumen. Mag sein, dass man jetzt noch allein ist – aber irgendwo da draußen ist dieser eine Mensch, von dem man vielleicht noch nicht mal weiß, dass es ihn gibt. Und irgendwann werden sich die Wege kreuzen – dann hat sich das Warten gelohnt und die Zeit ist reif. Mit ruhigen Keys, verhaltenen Schnipsern und sehnsüchtigem Gesang beginnt »I’ll Wait For You« als Ballade, aber transformiert sich im Refrain dank raffinierten Synthiespielereien zu einem tanzbaren Tune und macht eindeutig klar, dass Danko nicht ohne Grund als EDM-Wunderkind gehandelt wird.

Seine Musikalität kommt dabei nicht von ungefähr. 2001 geboren, interessiert er sich schon früh für Musik. Mit 6 fängt er an, Klavier zu lernen. Als er 10 ist, beginnt er, sich für elektronische Musik zu interessieren und experimentiert mit den unterschiedlichen Genres, darunter Electro House und Future House. Danko probiert mit Sequencern herum und erschafft mit Logic Pro ein eindrucksvolles Feeling. Er spielt herum, kreiert neue Klänge. Mit 13 bringt Danko sich in seinem eigenen Studio bei, Musik zu bearbeiten. Immer neue musikalische Interessen kommen hinzu. Danko schließt mehrere DJ-Schulen ab und widmet sich sofort danach seiner Konsole. Mit Erfolg: Schon bald erkennt die Agentur WLA Dankos Talent und nimmt ihn unter Vertrag.

2016 spielt er erste Shows in den großen italienischen Clubs. Er lernt die internationalen Dance-Music-Stars Dimitri Vegas & Like Mike kennen, arbeitet mit Morgan J zusammen und tritt bei wichtigen Festivals wie dem The Wish Outdoor aus, wo er DJ-Größen wie Zedd, Steve Aoki, Jay Hardway und Pep and Rash kennenlernt. Danko wird Gast-DJ beim Angemi’s Versilia Summer Festival 2016 und ist im März 2017 der jüngste italienische DJ und Producer beim renommierten Turin’s Reload Music Festival. Im Mai 2017 unterschreibt er bei Time Records einen Vertrag für seine erste Single »Savior«, die vom EDM-Duo Marnik geremixt und von Tiësto gespielt wird.

Video gibts leider noch keines, wir reichen es aber asap nach.