WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

DVBBS & CMC$ – Parallel Lines (feat. Happy Sometimes)

  • Label: Sony / B1

Das Electro-Duo DVBBS besteht aus den Brüdern Christopher und Alex van den Hoef aus Ontario, Kanada. Zu Beginn ihrer Karriere wurde das Geschwister-Duo um den DJ Martin Sinotte erweitert und veröffentlichte 2010 unter dem Namen Dubbs die „Generation Party EP“. Darüber hinaus gingen sie zu Dritt mit Steve Aoki und LMFAO auf Tour.
Die Brüder hatten also schon einige Erfahrung gesammelt, als Sinotte 2012 die Gruppe verließ. So blieb Dubbs mit einer Person weniger im Bunde bestehen und nannte sich von nun an DVBBS. Unter diesem neuen Namen releasten sie die EP „Initio“ und vermischten darauf eine noch nie da gewesene Variation aus house, electro, reggae und dub.
Ihren kommerziellen Durchbruch schafften sie ein Jahr später mit der Single „Tsunami“, die in Kollaboration mit dem DJ und Produzenten Borgeous entstand. Der Track schaffte es an die Spitze der holländischen Charts und war auch in GSA ein Top20-Erfolg.
Es folgten weitere Singles in den darauffolgenden Jahren, wie zum Beispiel „Gold Skies“ featuring van Doorn unf Martin Garrix, oder „Voodoo“ featuring Jay Hardway. Über diese Zeit hinweg schafften es die Jungs ihr Profil als globale Festival-Performer und DJs zu schärfen. So wurden sie auf Platz #16 der DJ Mag Top100 geranked, bekamen eine Residenz in dem populären dance Venue Hakkasan in Las Vegas und stellten ihr eigenes Mount Woozy Festival in Toronto auf die Beine. Darauf folgte ihre sechs-Song starke EP „Beautiful Disaster“ auf der Künstler wie Juicy J, CMC$ und Stella Rio gefeatured waren.
Nach ihrem letzte Single-Erfolg „Without You“ featuring Steve Aoki und 2 Chainz sind die Kanadier zurück mit ihrer neue Single „Parallel Lines“! Mit MC$ und Happy Sometimes im Feature entsteht ein wunderschöner Sommertrack, der keinen Herz unberührt und keinen Fuß unbewegt lässt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC8zVDJQUGFxdW1ZcyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+