WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Gavin James – Glow

  • Label: Sony / Epic

Mit „Glow“ legt Gavin James eine Single vor, mit der der irische Singer/Songwriter die bislang die größten Erwartungen weckt. Der Song ist die nächste Single-Auskopplung seines zweiten Albums „Only Ticket Home“ (VÖ: 26. Oktober) und folgt einem ähnlichen Klangkonzept wie der weltweite Hit „Nervous (The Ooh Song)“ und „Tired“ (Alan Walker), eine Uptempo-Pop-Hymne mit ansteckender Hookline, eingespielt mit vollem Band Set Up. „Glow“ wurde von Mark Ralph (Clean Bandit, Jess Glynne, Years and Years, Rudimental) gemischt und ist wegweisend für sein neues Album „Only Ticket Home”.

„‘Glow‘ handelt davon, wie Beziehungen heutzutage geführt werden“, erklärt Gavin. „Da ist dieses Gefühl, wenn man in jemanden verliebt ist und einen dieses Gefühl gleichzeitig absolut ängstigt. Der Song handelt im Grunde davon, dass man etwas, das eigentlich großartig sein könnte, aus einer Angst heraus nicht gehen lassen kann und man es dann sofort unglaublich bereut, wenn man es schließlich doch tut.“

Fast schon beängstigend liest sich auch die bisherige Erfolgsbilanz des 27-jährigen Sängers und Songwriters: über 800 Millionen Streams, zwei Millionen verkaufte Singles, fünf mehrfach mit Platin ausgezeichnete Alben von Irland bis Brasilien und Konzerte vor über drei Millionen Menschen auf der Welt stehen bislang zu Buche.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC93eHdlQ3pIejFwbyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==