WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

George Ezra – Shotgun

  • Label: Sony / Columbia

„Eigentlich versuche ich immer, Paul Simons ‚Graceland‘ nachzueifern – sowohl beim ersten Album als auch bei diesem hier“, gibt George Ezra zu. „Normalerweise schieße ich übers Ziel hinaus und muss dann wieder einen Schritt zurück machen. ‚Shotgun‘ ist der Song, wo ich es wirklich perfekt hinbekommen habe!“ Kein Wunder also, dass der britische Sänger und Songwriter das Stück als dritte Single-Auskopplung aus seinem neuen Album „Staying At Tamara’s“ ausgewählt hat. Als Produzent stand ihm bei den Aufnahmen Cam Blackwood (London Grammar, Florence And The Machine) zur Seite.

Wie bereits sein Debütalbum „Wanted On Voyage“ 2014 erreichte auch der Follow-Up „Staying At Tamara’s“ die Spitze der britischen Albumcharts. Der Longplayer, der bereits die beiden Hitsingles „Don’t Matter Now“ und „Paradise“ (beide Top Ten in den deutschen Airplay Charts) hervor gebracht hatte, verkaufte sich weltweit seit der Veröffentlichung im März 2018 weltweit mehr als 450.000 Mal, die Songs des Albums verzeichnen bis dato knapp 270 Millionen Streams. „Staying At Tamara’s“ ist in Großbritannien das drittmeistverkaufte Album des Jahres.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9hQWlWc3FmYm41ZyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==