WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

HUGEL feat. Amber Van Day – Mamma Mia

  • Label: Warner / WMI

In „Mamma Mia“ nimmt HUGEL die oberflächliche Konsum- und Partykultur aufs Korn, in der er sich als Top-DJ laufend bewegt
„Ich habe den Beat für Mamma Mia gemacht, als ich auf Ibiza war“, kommentiert HUGEL. „Ich sah so viele Leute, die zum Partymachen in Luxusmarken wie Gucci und Balenciaga gekleidet waren, dass ich mir sagte: Ich muss einen stumpfen Song mit all diesen Markennamen machen.“
Ein Funk-Sample von James Brown, Prince-eske Gitarren-Licks und Bläser-Salven bilden das Gerüst des Songs, der sich im Refrain zu einem Nebelhorn-Drop steigert
Zur Wahl des Samples sagt er: „’Papa’s Got A Brand New Bag’ ist ein Song, mit dem ich durch meine Mama großgeworden bin
Internationaler Erfolg mit seinem Remix von El Profesors „BELLA CIAO“: Gold in Deutschland, Platin in Österreich und der Schweiz
Seine letzte Single WTF feat Amber van Day war der offizielle Dschungelsong 2019 (Peaks: GFK #21, iTunes #2. Spotify #28, Airplay #12, Shazam #6)

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9KYzJSZFR2X1NlYyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=