WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

ILIRA, VIZE – Dynamite

  • Label: Epic/Crash Your Sound

Achtung! Hier kommt eine explosive Mischung: die in der Schweiz mit albanischen Wurzeln geborene Sängerin ILIRA tut sich zusammen mit dem DJ- und Produzenten-Duo VIZE. Herausgekommen ist dabei der Song „Dynamite“, der nach einem echten Dance-Pop-Feuerwerk klingt. Der Song ist eines der ersten neuen musikalischen Lebenszeichen der Wahl-Berlinerin ILIRA dieses Jahr, nachdem sie in den letzten Jahren große Hits feiern konnte, wie den Song „Fading“ mit Alle Farben, welcher mehrere Wochen lang in den Streaming-Charts ganz weit oben stand, Platz #16 der deutschen Single Charts erreichte und vier Wochen lang auf #1 der deutschen Airplay-Charts stand. VIZE sind aktuell ebenso in aller Munde. Ihre Songs und Produktionen “Paradise” (mit Capital Bra), “Bist Du Okay” (mit Mark Forster), “Never Let Me Down” (mit Tom Gregory), “Space Melody” (mit Alan Walker), “White Lies” (Mit Tokio Hotel) oder jüngst “Never Be Lonely” (mit Gigi d’Agostino) haben ihnen europaweit Streaming- und Airplay-Hits beschert und aktuell steht das Duo bei mehr als 1 Milliarde Streams weltweit und knapp 14 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify.

Im offiziellen Musikvideo von „Dynamite“ sieht man die Lyrics zu Leben erwachen. Dynamische und gespannte Szenen stellen die Message des Songs, welcher die Geschichte einer toxischen Beziehung beschreibt, bestens dar. ILIRA selbst sagt über den Song und die Message dahinter: „Der Song entstand zu einer Zeit, in der ich viel Streit mit meinem damaligen Freund hatte und ich schließlich angefangen habe zu glauben, dass ich schwer zu lieben bin. […] In Wahrheit brauche ich aber nur jemanden, der meine dunklen Seiten lieben lernt, Verständnis für mich und meine Persönlichkeit hat.“ Die Zusammenarbeit mit VIZE war für ILIRA eine sehr angenehme. Es „fühlt sich nie wirklich wie Arbeit an, sondern eher wie ein produktiver Plausch unter Freunden. […] Dadurch ist eine tolle Freundschaft entstanden.“ Vitali von VIZE bekräftigt die professionelle Beziehung und Dynamik im Studio: „Ich war seit Beginn an großer Fan von ILIRA und ihrer Stimme. Auf „Dynamite“ bekommt man das Beste zu hören davon. Der Song ist eine echte Bombe!“

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O3AmZ3Q7Jmx0O2lmcmFtZSBsb2FkaW5nPSZxdW90O2xhenkmcXVvdDsgdGl0bGU9JnF1b3Q7WW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXImcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0xuUDdyNXpaUF8wJnF1b3Q7IHdpZHRoPSZxdW90OzU2MCZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7MzE1JnF1b3Q7IGZyYW1lYm9yZGVyPSZxdW90OzAmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSZxdW90O2FsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZxdW90OyZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDsmbHQ7L3AmZ3Q7