WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

James Arthur – Naked

  • Label: Sony / Columbia

Seit dem Release der Ausnahme-Single »Say You Won’t Let Go« im September 2016 wurde
der Track weltweit mehr als 8,3 Millionen mal verkauft und über 1,5 Milliarden mal gestreamt.
Die Single rangierte drei Wochen auf Platz 1 in Großbritannien und erreichte auch im US-Radio
die #1. Arthurs Album »Back From The Edge«, das im Oktober 2016 veröffentlicht wurde und
allgemein als »Comeback des Jahres« gewertet wird, ging ebenfalls direkt auf No.1 der UKCharts
und meldete weltweit Multi-Platinstatus. Der überragende Erfolg brachte Arthur gleich
zwei Nominierungen für einen »Brit Award« und eine Nominierung für einen »American Music
Award« als »Best New Artist« ein. Nach überragenden 14 Monaten für James Arthur
veröffentlicht Sony Music jetzt als weltweiter Repertoire Owner nicht nur »Naked«, die neue
Single des erfolgreichen Briten, sondern auch sein kommendes Album, das 2018 erscheint.
Musikalisch spiegelt »Naked«, das James Arthur mit Max Martin , Savan Kotecha und
Johan Carlsson geschrieben hat, eine neue Leidenschaft des 29-Jährigen wider: »In letzter Zeit
ist mir Gospel sehr ans Herz gewachsen. Ich bin kein besonders religiöser Typ, aber diese
Musik ist einfach so kraftvoll. Die Dokumentation von George Michael hat mich daran erinnert,
wie er Gospel-Einflüsse in Pop integriert hat und wie wunderschön das Resultat sein kann.«
Über den Track selbst sagt Arthur: »Die vier Eröffnungsakkorde sind essentiell. Es kommen
zwar ein Crescendo, eine ›Middle Eight‹-Bridge und ein großer finaler Chorus, aber ›Naked‹ ist
keinesfalls überladen; der Song bleibt der Schlichtheit der vier Akkorde treu. Der andächtige
Aspekt gleicht einer Hymne – sobald man die Akkorde hört, möchte man dazu singen.«
»Naked« erscheint parallel zu James Arthurs »Back From The Edge«-UK-Stadiontour, die noch
bis Ende November läuft, bevor er ins Studio zurückkehrt, um – u.a. mit Ryan Tedder , Justin
Tranter und Max Martin – weiter an neuem Material für sein drittes Studio-Album zu arbeiten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9EV2JwSzd0MFU1TSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+