WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

LANY – ILYSB

  • Label: Universal / UMI

LANY sind eine 3 köpfige alternative Band aus den USA bestehend aus Paul Jason Klein, Les Priest und Jake Goss. Der Bandname LANY ist übrigens ein Akronym für Los Angeles & New York.
Nachdem Lany aus L.A. mit ihrer EP “I Loved You” begeisterten, legt das Senkrechtstarter-Trio nun mit dem Song “ILYSB” (kurz für “I Love You So Bad”) nach. Obendrauf gibt es einen grandios abgründigen Videoclip, der ganz unschuldig wirkend mit einem Roadtrip beginnt, bis die Band um Songwriter und Sänger Paul Klein ihren Obsessionen freien Lauf lässt – was dann schon eher an den Indie-Klassiker “Funny Games” erinnert.
“Einfach durch irgendein Feld zu rennen oder an der Seite von ‘der Liebe meines Lebens’ in einem Cabrio über den Pacific Coast Highway zu rauschen, Hand in Hand und mit wehenden Haaren, das wäre der vorhersehbarste, unkreativste Ansatz für den Clip gewesen”, kommentierte Klein das Video. “Ich hatte stattdessen die Gelegenheit, die ganze Sache umzukrempeln und den Fans und Kritikern etwas vollkommen Unerwartetes aufzutischen: So ist ‘ILYSB’ eine kleine, abgründige Tragödie über krankhafte Obsessionen und nicht erwiderte Liebe.”

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9TU1RwMHJrbk9nQSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+