WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Lost Kings ft. Emily Warren – Phone Down

  • Label: Sony / RCA

„Warum legst du dein verdammtes Telefon nicht mal weg, Schatz, damit wir endlich mal alleine sein können?“ Aus dem Gedanken, der täglich Millionen von Menschen auf der ganzen Welt umtreibt, hat das US-Duo Lost Kings eine soulige Pop-Hymne gezimmert, die offenbar den Nerv der Zeit trifft. „Es ist etwas universelles, dass jeder sagen will, aber zu große Angst hat, es tatsächlich auszusprechen“, erklärt Bandmitglied Dr. No. „Für uns ist das sehr wichtig“, ergänzt sein Kollege Robert Gainley. „Es ist die essentielle Botschaft, in der Gegenwart zu sein. Jeder lebt sein Leben nur noch indirekt via Bildschirm. Dabei sollte es doch darum gehen, dein tatsächliches Leben zu leben und dich nicht darin zu verlieren, coole Fotos anzuschauen, die andere Leute gepostet haben.“

Robert Gainley und Dr. No lernten sich einst bei einer Party kennen und schon kurz darauf verband sie nicht nur eine große Freundschaft, sondern auch eine fruchtbare Kreativ-Partnerschaft. „Wir ergänzten uns von Anfang an perfekt“, erklärt Rob. „Was dem einen fehlt, hat der andere. Es könnte kaum besser passen, egal ob es Musik, Business, Persönlichkeit oder Freundschaft betrifft. Wie wir uns gegenseitig ausgleichen ist einfach nur verrückt.” Als Stimme holten sich die beiden für „Phone Down“ die Grammy-nominierte Sängerin und Songwriterin Emily Warren ins Studio, die bereits mit erfolgreichen Acts wie The Chainsmokers, Jessie J, Shawn Mendes, 5 Seconds of Summer, Tiësto und Frenship gearbeitet hatte.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9vbDNUWmh1S3o4cyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+