WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Marlon Roudette – Ultra love

  • Label: Universal / Vertigo

Marlon Roudette kommt diesen Sommer zurück mit der brandheißen Single „Ultra Love“.
Der Londoner mit karibischen Wurzeln hat vor allem eines: ein Händchen für große Songs. Mit seinen Nr.1-Smashern „New Age“ und „When The Beat Drops Out“ konnte Marlon Roudette alle Rekorde brechen, aber auch die jeweiligen Nachfolgesingles „Anti Hero“ oder „Everybody‘ Feeling Something“ waren absolute Chart-Hits.
Nun folgt wieder eine Sommer-Hymne: „Ultra Love“ ist ein absoluter Dance-Kracher, und Marlons obligatorische Steel Pan verbreitet Urlaubsstimmung und Partyfeeling.

Marlon Roudette ist der Sohn der Designerin Vonnie Roudette und Cameron McVey, dem Produzenten von Bands wie Massive Attack, Portishead, All Saints, Sugababes und der Sängerin Neneh Cherry, die jetzt Roudettes Stiefmutter ist. Roudette wurde durch Musik von Gregory Isaacs, Massive Attack, Sam Cooke, Aretha Franklin und Sade beeinfußt. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop und Reggae. Er spielt neben der Steel Pan, seinem ersten Instrument, auch Gitarre sowie Keyboard.
Im Jahr 2003 war er Mitbegründer des Duos Mattafix, das mit der Debütsingle „Big City Life“ im Jahr 2005 seinen größten Hit hatte. Seit 2011 veröffentlicht Marlon Roudette als Solo-Künstler.
Im August 2011 erschien der Song „New Age“ aus dem Film ‚What a Man‘ von und mit Matthias Schweighöfer. Er erreichte Platz 1 in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Das zugehörige Album „Matter Fixed“ erreichte ebenfalls hohe Chartpositionen. Es folgten die Single „Anti Hero (Brave New World)“ und „Hold on Me“. 2014 wurde das Album „Electric Sou“‘ veröffentlicht. Die erste Single daraus, „When the Beat Drops Out“, stieg direkt auf Platz eins der Media-Control-Charts ein.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9DNWYzU1o0ZF82cyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+