WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Marshmallo X Khalid – Silence

  • Label: Sony / RCA

Einen fürwahr rasanten Aufstieg hat der Mann mit der Marshmellow-Maske in den vergangenen Monaten hingelegt: der DJ und Produzent Marshmello, dessen Karriere 2015 mit einem Remix des Jack Ü/Justin Bieber-Hits „Where Are Ü Now“ kickstartete (der mittlerweile auf 36 Millionen Plays bei Spotify und Soundcloud kommt, plus fünf Millionen YouTube-Views), zählt mittlerweile zu den gefragtesten Dance-Produzenten und DJs der Welt. Sein letztjähriges Debütalbum „Joytime“ kletterte sofort nach Veröffentlichung an die Spitze der iTunes Electronic Albums in den USA und peakte auf Platz fünf der Billboard Top Dance/Electronic Album Charts. Sein Song „Alone“, mit dem ihm erstmals der Sprung in die offiziellen US Single Charts gelang, verzeichnet 94 Millionen Spotify Plays und über 680 Millionen Videoviews. Auf seiner letzten Tour waren 250 Dates am Stück ausverkauft.

Nach Kollaborationen mit Omar LinX, Ookay, Jauz und Slushii in den vergangenen Monaten tat sich Marshmello nun für seine neue Single mit dem 19-jährigen Singer/Songwriter-Shootingstar Khalid zusammen. Der aus Fort Stewart, Georgia, stammenden Sänger und Musiker hatte im März mit seinem Debütalbum „American Teen“ Platz neun der US Billboard Charts erreicht und mit „Location“ einen internationalen Hit gelandet (u.a. Top 20 in den USA und Neuseeland, Top 3 in Schweden), der in den USA mit Doppelplatin ausgezeichnet wurde. Bei den MTV Videos Music Awards war er in der Kategorie „Best New Artist“ nominiert. Auf „Silence“ machen die beiden nun erstmals gemeinsame Sache.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC90azM2b3ZDTXNVOCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+