WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Martin Garrix feat. Clinton Kane – Drown

  • Label: Sony / Epic

Über Martin Garrix:
Martin Garrix hat sich sowohl in Pop- als auch in Electronic-Kreisen weltweit einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Er gilt als das frischeste Talent der Dance Music und trat bei zahlreichen Festivals auf der ganzen Welt als Headliner auf, gründete ein Label, fungierte für andere Künstler als Mentor und stand dreimal auf Platz eins der Top 100 des DJ Mag. Seine Leidenschaft, sein Ehrgeiz, sein Antrieb und seine Reife sind weltweit nahezu beispiellos. Die Veröffentlichung der Single „Animals“ im Juni 2013 war nicht nur ein sensationeller Erfolg, sondern auch ein Game Changer für die gesamte Musikindustrie. Der Song erreichte die Spitze der britischen Charts und in vielen anderen Ländern und bewies, dass ein Dancefloor-Track mit harten Beats Pophit-Status und letztendlich Plattform-übergreifend mehr als eine Milliarde Streams erreichen kann. Die folgenden sieben Jahre waren für den jungen Holländer vom raschen Aufstieg an die Spitze des Dance Genres geprägt. Er eroberte die Bühnen der Welt und veröffentlichte jede Menge weitere Breakout-Hits, darunter das von der Kritik gefeierte „Scared To Be Lonely“ mit Dua Lipa, „There For You’” mit Troye Sivan, „Ocean” mit Khalid, „Summer Days’’ mit Macklemore und Patrick Stump von Fall Out Boy, „Home” und „High On Life” mit Bonn und „Used To Love” mit Dean Lewis. Er wurde mit zwei MTV EMAs ausgezeichnet, vom britischen GQ zum „Man Of Today“ gekürt, von Forbes zweimal in die Liste „30 Under 30“ und von Billboard dreimal in die Liste „21 Under 21“ aufgenommen und als Billboards‘ „EDM Power Player“ geehrt. Garrix trat 2018 bei der Abschluss-Zeremonie der Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang auf, zweimal in der Tonight Show Starring Jimmy Fallon und Good Morning America’s GMA Day. Aktuell arbeitet er als Produzent und Interpret am offiziellen Song der UEFA EURO 2020 – die Hymne wird ihre Premiere im Frühling 2020 anlässlich des sechzigsten Jubiläums des Turniers feiern. Ebenfalls im Jahr 2018 begann Martins Zusammenarbeit mit AXE – sein Song „Burn Out“ war der erste Release über die Plattform AXE Music. Nach der Etablierung seines Labels STMPD RCRDS, das er 2016 in Amsterdam ins Leben rief, kann Martin Garrix sich heute auf das konzentrieren, was er am meisten liebt: das Musikmachen.

Über Clinton Kane:
Der 20-jährige Clinton Kane wurde als Sohn norwegischer und philippinischer Eltern geboren und lebte bereits in mehreren Ländern, den Großteil seiner Kindheit und Jugend verbrachte er hauptsächlich zwischen Australien und Großbritannien. Seine musikalischen Einflüsse stammten ursprünglich aus der Kirchengemeinde, wo er aufwuchs. In den letzten fünfzehn Monaten hat Clinton zwanzig eigene Songs veröffentlicht, die bei Fans und A&Rs gleichermaßen viel Aufsehen erregten. Im April 2019 unterschrieb er bei Columbia, wo er seine Debüt-EP „This Is What It Feels Like“ veröffentlichte, eine Chronik seiner verletzlichsten Momente – vom Herzschmerz über Untreue bis hin zu Ängsten und vieles andere. Im Dezember 2019 veröffentlichte Clinton seinen neuesten Song „So I Don’t Let Me Down”, der von seinem Leben als Künstler inspiriert ist und seine persönlichen Anstrengungen und Kämpfe beschreibt. Mittlerweile sind seine Songs für ihn selbst zu einer Art Selbsttherapie geworden und er hofft, dass sie auch bei anderen einen ähnlichen Effekt erzielen können.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9pR1MwN2lRYUFjZyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=