WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Michael Patrick Kelly – Beautiful Madness

  • Label: Sony / Columbia

Drei Minuten Sonne für die Ohren – die neue Single „BEAUTIFUL MADNESS“ von Michael Patrick Kelly ist der perfekte Soundtrack zur Einstimmung auf die sonnenreichste Zeit des Jahres, eine luftig-bouncige Pop-Hymne mit leichtem Reggae Flavour! Den Machern von „Sing meinen Song“ (VOX) gefiel „BEAUTIFUL MADNESS“ so gut, dass sie den neuen Hit von Michael Patrick Kelly zum Titelsong der siebten Staffel der TV-Show kürten.

„Viele meiner Songs haben sehr tiefgründige Themen und ich wollte gerade jetzt in dieser außergewöhnlich schweren Zeit einen positiven Song rausbringen, der die Leute einfach happy macht“, sagt Michael Patrick Kelly. Auch einen Sinn für Selbstironie zeigt der charismatische Musiker im Video zu seiner neuen Single: durch herzerwärmende Spaßmomente, zum Beispiel mit einem Hängebauchschwein, Feuerspucken oder ausgelassenem Tanz im Regen.

Eine Message – wenn auch humorvoll verpackt – hat „BEAUTIFUL MADNESS“ dennoch, sonst wäre es wohl kein Michael Patrick Kelly Song. „Beautiful Madness beschreibt das Gefühl, wenn plötzlich alles auf den Kopf gestellt wird und man nicht anders kann, als sich im Vertrauen darauf einzulassen“, sagt Michael Patrick Kelly. „Das betrifft nicht nur Liebe, sondern auch andere unvorhersehbare und verrückte Dinge, die Dich zuerst aus der Bahn werfen, rückblickend aber oft das Beste in Dir hervorbringen.“

Michael Patrick Kelly hat sich in seinem bisherigen Leben viel getraut. Seit seiner Rückkehr ins Musikbusiness nach jahrelanger Auszeit im Kloster ist er als Solokünstler erfolgreicher denn je. Sein Album „iD“ hielt sich siebzig Wochen in den Charts und klettert Richtung Doppelplatin. Mit Radiohits wie „iD“, „Roundabouts“ und „Et Voila“ zählt der Songwriter und Producer mit der unverkennbaren 4-Oktavenstimme zu den etabliertesten Künstlern des Landes. Seine „iD-Live“ Tournee erreichte knapp 500.000 Konzertbesucher. Auch aus dem Fernsehen ist er nicht mehr wegzudenken: er war als Coach bei „The Voice of Germany“ zu sehen und in diesem Jahr bestreitet er bereits die dritte Runde in der beliebten Musikshow „Sing meinen Song“. Als Gastgeber der siebten Staffel lädt Michael Patrick Kelly sechs Künstler nach Südafrika ein: Max Giesinger, Nico Santos, Ilse DeLange, Motrip, Jan Plewka und Lea. Beim Tauschkonzert wird er seine Single „BEAUTIFUL MADNESS“, die am 1. Mai erscheint, erstmals live performen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC90X2VDTk1NeUxfWSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=