WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Nicky Jam x J Balvin – X

  • Label: Sony / Sony Music Latin

In Südeuropa, Nord- und Lateinamerika ist Reggaeton-Superstar Nicky Jam seit Jahren einer der größten Namen im Business und einer der verlässlichsten und dauerhaftesten Hit-Garanten. Mit der Enrique Iglesias-Kollaboration „El Perdón” gelang dem 36-jährigen US-Amerikaner 2013 schließlich auch hierzulande der Durchbruch: die Single, die mit einem Latin Grammy Award ausgezeichnet wurde, erreichte Platz acht der Offiziellen Deutschen Singlecharts und wurde mit Gold ausgezeichnet. 2016 stürmte er als Featured Artist des Sia-Nummer-Eins-Hits „Cheaps Thrills“ (Remix) die internationalen Charts. Nun erscheint mit „X“ die erste Vorabsingle aus seinem kommenden Album, das im Spätsommer erscheinen wird.

Der Song entstand in einer Zusammenarbeit mit dem kolumbianischen Latin-Shootingstar und mehrfachen Latin Grammy-Preisträger J Balvin. Gemeinsam schufen die beiden einen schicken Hybrid aus afrokaribischen Beats und Dancehall bzw. Reggae-Elementen. Geschrieben wurde „X“ von Nicky Jam und J Balvin, für die Produktion waren Afro Brother und Jeon, sowie Saga WhiteBlack und Alejandro Patiño zuständig – für Genre-Fans ein absolutes Dreamteam. Das Video entstand unter der Regie von Jessy Terrero („The Sopranos“, Jennifer Lopez, Future u.a.) in Miami. Derzeit filmt Nicky Jam eine biographische Serie unter dem Titel „El Ganador” (The Winner), die ebenfalls im Spätsommer im Programm von Telemundo in den USA und Puerto Rico, sowie im Rest der Welt auf Netflix zu sehen sein wird.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9fSV9EXzhaNHNKRSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==