WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Nico Santos – Safe

  • Label: Universal / Virgin

Mit dem 2017er Überhit „Rooftop“ veröffentlichte Nico Santos im vergangenen Frühherbst mit leichter Verspätung die Sommerhymne des Jahres. Die Single schlug sofort in den Top 5 in Deutschland (#2), Österreich (#2) sowie der Schweiz (#5) ein und wurde mittlerweile für über 100 Millionen Gesamt-Streams auf allen relevanten Portalen mit Gold- und Platin-Awards in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Des Weiteren war Rooftop in 2017 und 2018 einer der bislang meistgespielten Titel im Radio und erreichte in Deutschland Platz 2 und in der Schweiz und Österreich jeweils Platz 1 der Radiocharts. Ein Erfolg, mit dem der Musiker auch mit seinem neuesten Werk nahtlos anschließt: Auf „Safe“ bewegt sich Nico Santos elegant im Spannungsfeld zwischen feinster Popmusik und Neo Soul. Gepaart mit Singer/ Songwriter-Elementen und seinen sofort unter die Haut gehenden Vocals demonstriert er erneut sein untrügliches Gespür für mitreißende Melodien. Mit dem nachdenklichen „Safe“ ist es dem in Berlin beheimateten Musiker gelungen, auf authentische Weise das Lebensgefühl einer zerrissenen Zeit irgendwo zwischen Ungewissheit, Sorge, Hoffnung, Empathie und unbändiger Lebenslust einzufangen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9FS1dyQjc3amVKVSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==