WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Robin Resch – The great escape

  • Label: Warner / WMI

Das Intro eröffnet den Song und gibt den Charakter vor: Glasklar schwingen die Saiten und Robins Gitarre entschweben die Töne auf nahezu magische Weise. Der Song öffnet sich sanft, das Arrangement wird breiter und Robins Stimme lässt dem Text den verdienten Freiraum.

The Great Escape: Von Flucht kann jedoch keine Rede sein. ‚Ich verstehe es als Aufbruch und das beziehe ich auf mich. Ich kann und darf das jetzt machen was ich will. Eigene Songs singen. Es ist mein Aufbruch als Musiker in meine neue Zeit‘, sagt Robin.
Die Geschichte vor der Geschichte: 2016 ging Robin Resch bei ‚Voice Of Germany‘ als 2. vom Platz. Der Steirer wurde Runde für Runde vom Publikum bis ins Finale getragen. Vom Nobody der zuvor nur im Wohnzimmer sang, zum Publikumsliebling im deutschen Fernsehen. Robin der Storyteller. Ein junger Mann mit seiner Gitarre und einer charakteristischen Stimme.
Jetzt ist Zeit für den talentierten Künstler aus den Erfahrungen bei ‚The Voice‘ zu schöpfen, sich zu emanzipieren und den Weg eigenständig zu gehen.

The Great Escape ist die erste Single von Robin Resch. Handgemachte Musik. Ebenso schnörkelloses wie gefühlvolles Songwriting, getragen von Robins Stimme. Eine zeitlose, wunderschöne Ballade. Der große Aufbruch!

Video gibt es leider noch keines, wird aber asap nachgereicht.