WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Sam Fischer – This City (Frank Walker Remix)

  • Label: Sony / RCA

„I sing. I write. I smell great.“ Das ist die liebenswerte Kurzzusammensetzung, die der australische Sänger und Songwriter Sam Fischer in den sozialen Medien als seine „Bio“ zum Besten gibt. Und auch eine wunderbare Beschreibung seiner Musik hat der 28-jährige Musiker, der mittlerweile in Los Angeles beheimatet ist, parat: „Disarming Pop For The Night Time Crowd“. Und der kommt an: die Songs und EPs, die er in den vergangenen Jahren veröffentlichte (u.a. „Restless“, „Getting Older“), verzeichnen bei Spotify Millionen von Streams und der britische Superstar Lewis Capaldi nahm ihn im vergangenen Jahr mit auf große Nordamerika-Tour. Nun hat Fischer mit der wunderbaren Akustik-Soul-Ballade „This City“ einen richtigen Hit am Start. Der Song entwickelte sich in den vergangenen Wochen zum Tik Tok-Phänomen (mit 500.000 unique creations), wurde bei Spotify in große Playlisten wie „Chill Hits“ (5.3 Follower) und „Fresh & Chill“ (850.000 Follower) aufgenommen und verzeichnet bereits mehr als 80 Millionen Streams.

Sam Fischer schreibt seit seinem zwölften Lebensjahr Songs und nahm bereits in jungen Jahren klassischen Musikunterricht. 2010 zog er zum „Soulsearching“ nach Großbritannien, 2011 begann er ein Studium am Berklee College of Music in Boston, wo er 2013 seinen Abschluss machte. Anschließend verlagerte er seinen Lebensmittelpunkt nach Los Angeles, wo er heute lebt und Musik macht. U.a. arbeitete er dort bereits mit Rihanna, Clean Bandit, Zac Poor, Kiana Ledé und Kara DioGuardi zusammen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC81MEdwTmhicTJPOCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=