WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

Tagträumer – Unendlich gleich

  • Label: Warner / WMI

„Wir hab`n uns lang nicht mehr geseh`n“ – so lautet die erste Zeile der neuen Single von Tagtraeumer, die in Österreich 2014 mit „Sinn“ durchgestartet sind. Mehr als zwei Jahre ist das her, in diesem Sinne also: Willkommen zurück. All jenen ausserhalb Österreichs, die die Band erst noch kennenlernen müssen, sei mit einem weiteren Textzitat gesagt: „Ein Magnetfeld entsteht immer, wenn wir uns sehn“.

In „Unendlich gleich“, der ersten Singleauskopplung aus dem im Sommer erscheinenden neuen Album, dreht sich alles um die Anziehung zwischen zwei Menschen. Zwei Pole, die sich aller Verschiedenheit zum Trotz anziehen, sich wieder voneinander entfernen, um dann endlich in der Freude am Leben, im Feiern, im Miteinander, im Glück zu entdecken, dass sie im Grunde „unendlich gleich“ sind. Eine Story, die sich täglich auf der ganzen Welt unzählige Male wiederholt. Vor der keiner oder keine gefeit ist. Eine Story, die musikalisch so aber nur Tagtraeumer erzählen können.

Moderner deutschsprachiger Pop mit einem unwiderstehlichen Hook – besser kann man Tagtraeumer nicht beschreiben.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9iRTlkdl9mNG9rbyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+