WELLE 1 Neuvorstellung

WELLE 1 Neuvorstellung

The Magician & Julian Perretta – Tied Up

  • Label: Sony / B1

„Tied Up“ ist die neue gemeinsame Single des angesehenen Produzenten The Magician und des erfolgreichen Singer/Songwriters Julian Perretta. Die Veröffentlichung des Tracks ist für 17. Februar geplant und markiert gleichzeitig den ersten Release von The Magician nach seiner Unterschrift bei B1 Recordings, Ministry of Sound und Ultra über einen weltweiten Vertrag mit Sony Music.

„Tied Up“ überzeugt mit warmen Harmonien und sanfter Basslinie, die Perrettas markante Stimme perfekt unterstützen, während Klavierakkorde und Vocal-Versatzstücke dem Refrain seine Tiefe verleihen. Mit einem Text, der auf eine komplizierte Beziehung anspielt, ist der Song emotional und gleichzeitig wie gemacht für die Tanzfläche.

The Magician ist ein Künstler, dessen kommerzieller Erfolg Hand in Hand mit jahrelanger Erfahrung im Underground der Elektroszene geht. Seine erste EP, „I Don’t Know What To Do“, erschien auf dem angesehenen französischen Label Kitsuné, bevor er mit seinem Remix von Lykke Lis „I Follow Rivers“ auch bei der breiten Öffentlichkeit für Aufsehen sorgte. Der Remix ist eine ansteckend fröhliche und mitreißende neue Version des Originals und verzeichnet bis heute knapp 80 Millionen Spotify-Streams, No.1-Notierungen in fünf Ländern und Platz 2 in vier weiteren. Nach erfolgreichen Produktionen via FFRR und Parlophone – inklusive des gewaltigen, europaweiten Hits „Sunlight“ mit Years & Years – gründete er das treffend benannte Label „Potion“ mit entsprechender Event-Reihe, auf dem er vergangenes Jahr die erfolgreiche Single „Shy“ veröffentlichte.

Als DJ hat The Magician bereits in den unterschiedlichsten Clubs aufgelegt: Unter anderem im Pacha, Space, Ushuaia und Amnesia auf Ibiza, Coachella, Output New York, The Warehouse Project und in Amsterdams bestens bekannten, heute nicht mehr existenten, Trouw. Seit dem Launch von Potion brachte er seine Event-Reihe unter anderem ins Ministry of Sound, Showcase Paris, Exchange LA, Electric Brixton und in die New Yorker Webster Hall.

Julian Perretta ist der Platin-dekorierte Singer/Songwriter, dessen Single „Miracle“ in dreizehn Ländern auf #1 ging und der bereits mit Amy Winehouse, Marc Ronson und Beyoncé gearbeitet hat. Nach dem Erfolg seines Debütalbums „Stitch Me Up“ inklusive der Single „Wonder Why“, begann Julian die Möglichkeiten auszuloten, seinen Gesang und sein Songwriting mit Elektro-Produktionen zu verbinden und veröffentlichte Tracks mit Dimitri Vegas & Like Mike sowie Lost Frequencies.

„Tied Up“, die Kollaboration der beiden Künstler, ist für beide ein aufregender Moment; die Single wirft ein Schlaglicht auf die größten Talente beider Musiker und schickt sich an, die breite Fanbase, über die sowohl The Magician als auch Julian Perretta verfügen, sogar noch zu vergrößern.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9sRV9yZDRsRUM4WSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+