Praktikum

Praktikum

Logo-WELLE-1-470x200

Welle 1 Music Radio Praktikum

Wir, die Welle 1 in Salzburg, Linz, Klagenfurt und Graz suchen das ganze Jahr über motivierte Praktikanten für eine unserer Redaktionen.

Ein Praktikum bei Welle 1 bietet neben einer umfassenden Einführung in die spannende Welt des Radio-Journalismus und das Erlernen des Umgangs mit professioneller Audio Software auch die Möglichkeit, selbstständig Beiträge zu gestalten und zu sprechen. Bei entsprechender Stimme ist es sogar möglich, erste Schritte im Bereich Moderation zu gehen. Natürlich bieten wir auch den Standard der Konkurrenz (Pressekonferenzen, Hörerservice, Radiopromotion), mit dem großen Unterschied, dass es bei uns einfach viel mehr Spass macht.

Unser Anforderungsprofi:

Du solltest an einer FH, Universität oder Hochschule inskribiert sein. Auch ein B-Führerschein wäre von Vorteil. Ansonsten reicht es schon, wenn man ein fröhliches Wesen hat und motiviert für die Arbeit im Radio ist.

Die Praktikumszeit beträgt mind. 2 Monate, bei Interesse schicke bitte einfach eine Mail mit deinen Infos inkl. Bereich und Ort (Salzburg, Linz, Klagenfurt, Graz) an :

jobs@welle1.at

oder schriftlich an

Welle 1 Music Radio

Stichwort Praktikum

Ludwig Bieringerplatz 1

5071 Wals

WhatsApp chat